ÜBER UNS

Seit mehr 30 Jahren ist es mir eine besondere Freude die Menschen in unserer Region für Bewegung und gesundheitsorientiertes Fitness Training  zu begeistern.

Durch meine Tätigkeit als Sportphysiotherapeut habe ich schon frühzeitig erkannt, wie wichtig eine intensive und individuelle Trainingsbegleitung mit ganzheitlichem Ansatz ist, um Körper und Seele optimal in Einklang zu bringen.

Deshalb habe ich das Medifit Betreuungssystem entwickelt, um Sie sicher und mit viel Spaß am Training dabei zu unterstützen, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Mit sportlichem Gruß

Ihr Christos Georgoulopoulos

Interview zum 30jährigen Geburtstag der Medifit Studios (August 2019)

Zeitung:

Sehr geehrter Herr Georgoulopoulos, erstmal herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag der Medifit Studios. Hätten Sie damals bei der Eröffnung Ihres ersten Clubs gedacht, dass Sie auf 4 Standorte expandieren und Marktführer der Region im Bereich gesundheitsorientiertem Fitnesstraining werden?

Christos Georgoulopoulos:

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich hatte schon das gute Gefühl, das Richtige zu tun, war mir aber nicht sicher, ob der Fitness-Markt und der potenzielle Kunde schon bereit für das ganzheitliche und individuelle Trainingskonzept vom Medifit Studio sind. Letztendlich hat das Konzept aber so gut funktioniert, dass wir eine durchweg positive Resonanz unserer Mitglieder haben, es mit tollem Fachpersonal, immer wieder neuen, innovativen Trainingskonzepten wie dem EGym Zirkel, dem Fle-xx Rückgratkonzept oder auch der Galileo-Vibrationsplatte, wirklich geschafft haben, den Menschen nachhaltig zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen zu können.

Zeitung:

Was hat Sie vor nunmehr 30 Jahren auf die Idee gebracht, das erste Medifit Studio im Sport-Park Reinbek zu eröffnen?

Christos Georgoulopoulos:

Die Idee entstand durch meine Tätigkeit als Sportphysiotherapeut. Da vor 30 Jahren meiner Ansicht nach in den damaligen Fitness-Studios der gesundheitliche Ansatz gefehlt hat und es mir schon immer wichtig war, den Menschen durch Bewegung sowohl präventiv aber auch im Fall von Beschwerdebildern ein Bewusstsein für Gesundheit und ein gutes Körpergefühl zu vermitteln, suchte ich nach einer Lösung, gesundheitsorientiertes Training anzubieten. So eröffnete ich damals auf noch 150 Quadratmetern das erste Medifit Studio im Sport-Park Reinbek. Inzwischen ist das Medifit Studio Reinbek auf 1200 Quadratmeter zuzüglich Außenbereich angewachsen.
Zeitung: Was genau unterscheidet Sie auch heute noch von den Mitbewerbern?

Christos Georgoulopoulos:

An erster Stelle stehen die hochqualifizierten Mitarbeiter, die unsere Mitglieder mit Rat und Tat dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Außerdem hebt uns das ‚Medifit Studio Betreuungskonzept‘, welches aus einem Startpaket mit drei 1:1-Terminen, ganzheitlichen Fitness-Checks, regelmäßigen Re-Checks und individuellen Trainingsplänen besteht, deutlich von anderen Anbietern ab. Besonders wichtig sind auch unsere innovativen und ganzheitlichen Trainingssysteme, die für alle Altersgruppen und Fitness-Levels geeignet sind. Unsere Mitglieder schätzen aber auch die familiäre Atmosphäre, die persönliche Betreuung, das moderne Ambiente und das angenehme Publikum in den Medifit Studios. Wir können nur erfolgreich sein, wenn die Mitglieder sich wohl und gut aufgehoben fühlen, daher sind wir immer bestrebt, unsere Standorte regelmäßig zu modernisieren, unsere Mitarbeiter weiterzubilden und die neuesten Trainingssysteme anzubieten.

Zeitung:

Wie sieht die Zukunft der Medifit Studios aus?

Christos Georgoulopoulos:

Wir befinden uns weiterhin auf Expansionskurs, im näheren Einzugsgebiet sind noch 3-4 neue Standorte geplant. Außerdem werden wir das Medifit Studio Glinde bis zum Ende dieses Jahres um 500 Quadratmeter vergrößern, einen neuen, hochwertigen Wellness Bereich mit Sauna, Sanarium und vielem mehr bauen, sowie unsere Trainings-, aber auch Entspannungs-Angebote erweitern. Aufgrund der aktuellen Marktentwicklung wollen wir unsere Qualitätsstandards in sämtlichen Bereichen stets optimieren und uns so nicht vergleichbar mit den Fitness-Discountern machen. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin die besten neuen Trainingssysteme ins Portfolio aufnehmen. Unser größtes Ziel ist es aber, unserer Philosophie treu zu bleiben, den Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden zu setzen und unseren Mitgliedern maximalen Nutzen, aber auch Flexibilität zu bieten. Wir möchten Werte vermitteln und spürbar den Dienstleistungsgedanken leben.

Zeitung:

Was wünschen Sie sich zum 30. Geburtstag der Medifit Studios?

Christos Georgoulopoulos:

Als erstes wünsche ich mir für meine Familie, Freunde, Mitglieder, Mitarbeiter und auch für mich selbst Gesundheit. Als zweites weiterhin so viel positive Resonanz in der Form, dass wir den Menschen zu einem gesünderen Leben mit viel Freude an der Bewegung verhelfen. Natürlich wünsche ich mir auch eine schöne Geburtstagsparty am 24. August im Restaurant ‚Sparks‘ im Sportpark Reinbek, zum dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind, kostenlos zu essen, zu trinken und zu feiern! Zu guter Letzt freue ich mich auf zahlreiche Neumitglieder über unser attraktives Geburtstagsangebot, die bei Abschluss einer Mitgliedschaft die ersten 3 Monate für insgesamt nur 1€ in den Medifit Studios trainieren können!
Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, Wegbegleitern, Kooperationspartnern, Unterstützern und Kollegen für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Ohne diese Menschen wären die Medifit Studios nicht so erfolgreich geworden, wie sie heute sind.

Zeitung:

Dann freuen wir uns auf die nächsten 30 Jahre, wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Gesundheit und Erfolg. Wir bedanken uns ebenfalls herzlich für das Interview und den Einblick hinter die Kulissen der Medifit Studios.